28.5.05

Schengen Zustimmung schmilzt

Es findet eine Aufholjagd statt. Trotz knapper Zeit könnten bei diesem Trend die NEIN-Argumente weitere Stimmbürger überzeugen und schliesslich zur Verwerfung der Vorlage führen.
"Die Befürworter seien noch in der Mehrheit, schreibt die GfS-Bern in ihrem Bericht, der Vorsprung habe aber seit der vorletzten SRG-Befragung stark abgenommen. Der Nein-Anteil stieg bei diesem Vergleich über Monatsfrist von 21 auf 35%, der Anteil der Befürworter sank von 62 auf 55%, und der Anteil unschlüssiger Bürger verringerte sich von 17 auf 10%. Letzteres sei insofern erstaunlich, als dass in diesem Zeitraum die Beteiligungsabsicht stark angestiegen sei, schreibt die GfS. Die Forscher sprechen von einem Trend in Richtung Nein und begründen dies mit Erfahrungswerten aus der EWR-Abstimmung."
...Artikel lesen
26. Mai 2005, Neue Zürcher Zeitung. Schengen Zustimmung schmilzt.
http://www.nzz.ch/dossiers/abstimmung_0605/schengen/2005/05/26/il/articleCUIEZ.html
 
Kommentar veröffentlichen << Home

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft